Großbritannien 2 Pounds 2013 – 1 Unze Silbermünze Britannia
Die 1 Unze Silbermünze Britannia 2013 setzt die renommierte Britannia-Serie fort, die seit 1997 besteht. Sie wurde aus 999er Feinsilber gefertigt und bietet Sammlern sowie Investoren eine attraktive Anlagemöglichkeit. Mit einer Auflage von 584.946 Exemplaren bleibt sie ein begehrtes Sammlerstück.
Dank ihres ikonischen Designs und ihrer hohen Silberreinheit genießt die Britannia-Münze weltweites Ansehen bei Investoren und Numismatikern. Sie steht für britische Prägekunst und ist ein Symbol für Wertbeständigkeit und Tradition.
Sichern Sie sich jetzt diese besondere Ausgabe und erweitern Sie Ihre Sammlung um ein wertvolles Stück britischer Numismatik.
Motivbeschreibung
Die Vorderseite zeigt die ikonische Britannia mit Schild und Dreizack, ein kraftvolles Symbol der britischen Seemacht und Standhaftigkeit.
Auf der Rückseite befindet sich das Porträt von Queen Elisabeth II., umgeben von der Umschrift „ELIZABETH II · D · G · REG · F · D · 2 POUNDS“.
Technische Details
Ausgabeland: Großbritannien
Prägejahr: 2013
Nennwert: 2 GBP (Pound sterling)
Material: Silber (.999)
Durchmesser: 38,61 mm
Gewicht: 31,21 g (1 Unze Feinsilber)
Auflage: 584.946 Exemplare
Erhaltung: Stempelglanz
Lieferung: In schützender Münztasche
Bereichern Sie Ihre Sammlung mit der Britannia 2013!
Profitieren Sie von den Vorteilen eines Einkaufs bei HISTORIA:
Sicheres Zahlen: Flexible Zahlungsmethoden wie Überweisung und Lastschrift.
Sicherer Versand: Versicherte und sorgfältig verpackte Lieferung.
Breites Sortiment: Entdecken Sie Münzen aus aller Welt.
Geprüfte Qualität: Authentizität garantiert durch Experten.
Langjährige Erfahrung: Seit über 50 Jahren Ihr verlässlicher Partner in der Numismatik.
Diese und weitere Raritäten finden Sie im Onlineshop der HISTORIA Münzhandelsgesellschaft mbH. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter 04162 / 94 41 - 0.